Für Kinder und Erwachsene ab 8 Jahren – 50 Min – Hochdeutsch

In «Wir sind dann mal weg» blättert die Gruppe «pulp.ooo» durch das Bilderbuch der grossen Geschichte des Planeten. Mit der Zeitmaschine Solveig nehmen sie das Publikum mit in Welten, wie sie die Vorfahren, der uns bekannten Lebewesen bewohnt haben. Es wird dabei eine egiene Version des Lebens und Aussterbens auf der Erde erzählt. Eine Geschichte von Meteoriteneinschlägen und Vulkanausbrüchen, von faszinierenden Kreaturen auf dem Land im Spät-Devon und unvorstellbaren Geschöpfen in den Ozeanen vor dem Perm-Trias. Ein Geschichte von der Vielfalt des Leben und der Gewalt des Aussterbens.

«Wir sind dann mal weg» will angesichts der Klimakatastrophe an die Vergänglichkeit des Lebens erinnern. Dabei will das Theaterstück gemeinsam mit Kindern und Erwachsenen das menschliche Leben und seine Umwelt etwas anders betrachten und nicht, wie üblich, die menschliche Existenz sofort über andere Lebensformen setzen. Daraus folgen auch neue Perspektiven auf alte Fragen: Was bedeutet es, Mensch zu sein? Was bedeutet es zu sterben? Antworten darauf suchen wir in Kleinigkeiten, Banalitäten und unserer Fantasie.

www.pulp.ooo